Mein WM 2014

10.07.2014

Brunos WM-Tagebuch, Teil 33

Tägliche Kolumne des beliebten und bekannten Göttinger Fußballexperten Bruno Kassenbrock auf Gökick-Online

Die Fußball-WM läuft. Viele Gespräche drehen sich um das große FIFA-Turnier - auch in unserer Region. Gökick-Online konnte den in Südniedersachsen bestens bekannten Fußballexperten Bruno Kassenbrock, aktuell noch Teammanager beim ESV Rot-Weiß Göttingen und bald beim SC Hainberg, gewinnen, täglich seine Gedanken zur WM aufzuschreiben, damit wir diese für unsere interessierten Leser veröffentlichen können. Heute sind wir schon bei Teil dreiunddreißig. Aber lest doch bitte selbst:

Teil 33: Der Grottenkick

Es gibt das Public Viewing. Geil! Für die meisten! Ich bin eher der traditionelle Typ. Seit 1974 gucken mein Vater (65) und seine Freunde alle zwei Jahre zusammen Fußball - nämlich, wenn EM oder WM ist. Auch die regelmäßigen Pokalfinale vom SV Werder Bremen werden hier bei einer Sommer-Bratwurst und selbst gemachtem Kartoffelsalat geschaut. Ich gucke seit 1994 mit. Ein Genuss.
Wenn ich als Kind ein Stück Fleisch auf den Boden fallen ließ, aß es der Hund schnell weg, sodass ich keinen Ärger bekam. Zirka sieben Mal pro Spiel musste ich zum Kühlschrank oder in den Keller, um kaltes oder lauwarmes Jever zu holen. Was macht man nicht alles für die Rentner-Gang?
Gestern eine Premiere. Während des Spiels war es für mich spannender, die alten Herren zu beobachten, wie sie versuchten, nicht einzuschlafen bei diesem Grottenkick. Ich habe Fotos und Videos, ich habe den ganzen morgen gelacht und sie dann gelöscht. Sonst gibt´s Ärger von Daddy.
Warum erzähl ich euch das?
Ganz ehrlich. Soll ich von diesem Spiel gestern erzählen? Nein! Ich freue mich, dass Holland raus ist, Unsympathisch bis hin auf die Bank wirken sie auf mich. Also meine lieben alten Herren, habt ihr gut geschlafen? Viel verpasst habt ihr nicht... Soll ich noch Grillfleisch besorgen für Sonntag?

Interessante Links:

Der komplette WM-Spielplan
Link zum WM-Spielplan auf Gökick-Online

Alle regionalen Artikel zur WM inklusive Brunos WM-Tagebuch
Link zu den regionalen WM-Artikeln

Das komplette Tagebuch
Brunos Tagebuch auf Gökick-Online

Die ultimative WM-Seite
Die WM-Seite von deinsportplatz.de

Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: Der CITY CUP 2014

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe