Mein WM 2014

12.07.2014

Brunos WM-Tagebuch, Teil 35

Tägliche Kolumne des beliebten und bekannten Göttinger Fußballexperten Bruno Kassenbrock auf Gökick-Online

Die Fußball-WM läuft. Viele Gespräche drehen sich um das große FIFA-Turnier - auch in unserer Region. Gökick-Online konnte den in Südniedersachsen bestens bekannten Fußballexperten Bruno Kassenbrock, aktuell noch Teammanager beim ESV Rot-Weiß Göttingen und bald beim SC Hainberg, gewinnen, täglich seine Gedanken zur WM aufzuschreiben, damit wir diese für unsere interessierten Leser veröffentlichen können. Heute sind wir schon bei Teil fünfunddreißig. Aber lest doch bitte selbst:

Teil 35: Der Goldene Ball

Der Goldene Ball wird alle vier Jahre vergeben.
Die FIFA nominiert und die bei der WM akkreditierten Journalisten entscheiden.
Vor vier Jahren gewann Uruguays Diego Forlan. Uruguay wurde vierter hinter Deutschland.
Wer holt den Goldenen Ball dieses Jahr? Die FIFA hat nominiert und ein Name verwundert mich da immens.
Phillip Lahm.
Wer nominiert Phillip Lahm? Ich will nicht ungerecht wettern, aber es gab mindestens 35 stärkere Fußballer bei dieser WM. Vidal, Sánchez, dos Santos, Lukaku hatten alle große Momente. Nicht das ich sie in den Kreis der Nominierten bringen will aber Phillip Lahm? In der Vorrunde Unsicherheitsfaktor steigerte er sich auf seiner Stammposition, hatte aber auch hier ungewohnte Stellungsfehler im Petto.
Von den weiteren Nominierten haben Kolumbiens Rodríguez, Müller und Kroos die besten Chancen denke ich.
Oder wird es doch ein Argentinier? Messi und Mascherano sind hier die Zugpferde. Ich bin gespannt aufs Finale und den Goldenen Ball. Hauptsache es wird nicht keine lahme Veranstaltung...

Interessante Links:

Der komplette WM-Spielplan
Link zum WM-Spielplan auf Gökick-Online

Alle regionalen Artikel zur WM inklusive Brunos WM-Tagebuch
Link zu den regionalen WM-Artikeln

Das komplette Tagebuch
Brunos Tagebuch auf Gökick-Online

Die ultimative WM-Seite
Die WM-Seite von deinsportplatz.de

Der Gökick-Event-Tipp:Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: Der CITY CUP 2014

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe