Mein WM 2014


Redaktion


Dirk Becker (Hamburg) Dirk Becker (Hamburg):
Dirks Leidenschaft zum runden Leder weckte Andy Brehme, als er im WM-Finale 1990 den Elfmeter gegen Argentinien versenkte. Sein fußballerisches Talent brachte dem Germanisten und Sportwissenschaftler lediglich Amateurruhm ein, mit dem Schreiben indes funktioniert es einen Tick besser – täglich zu verfolgen auf fussifreunde.de.
Marc Siekmann (Nordrhein-Westfalen) Marc Siekmann (Nordrhein-Westfalen):
Fußballverrückter freier Journalist (u.a. Ruhr Nachrichten und RevierSport) aus dem Ruhrgebiet, studiert Politikwissenschaften, Soziologie und Medien-/Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf. Regt sich gesundheitsgefährdend über Tagespolitik auf und entspannt mit Freunden.
Robert Stoll (Hamburg) Robert Stoll (Hamburg):
Fußballinteressierter Sportwissenschaftler (Schwerpunkt Medien und Kommunikation) aus Hannover, studierte in Paderborn und München, arbeitete beim FC Augsburg und ist seit Ende 2012 in Hamburg.
Felix Frank (Bremen) Felix Frank (Bremen):
Der Masterstudent (Germanistik) schloss sein Bachelorstudium der Germanistik und Sportwissenschaften 2013 an der Universität Bremen ab. Redaktionelle Erfahrung sammelte der gebürtige Hamburger u.a. bei der Hamburger Morgenpost. Für den Weser-Kurier ist der hockeyaffine Sportjournalist auf Bremens Hockeyplätzen unterwegs.
Dirk Hellmann (Hamburg) Dirk Hellmann (Hamburg):
Fußballerisch eher der Carsten Ramelow erwacht er beim Anblick der deutschen Nationalmannschaft zum Bundestrainer. Sportwissenschaftler und jahrelange Erfahrung in der Hamburger Fußballberichterstattung machen ihn zum legitimen Nachfolger von Jogi.
Dennis Kormanjos (Hamburg) Dennis Kormanjos (Hamburg):
Liebhaber der Hamburger Amateur-Fußball-Szene und Chefredakteur von fussballhamburg.de. Das besondere Faible des 26-Jährigen ist das internationale Geschäft.
Navid Faisca Ketabi (Hamburg) Navid Faisca Ketabi (Hamburg):
Studiert Sportjournalismus und spielt seit seinem vierten Lebensjahr Fußball. Der 23-Jährige, Sohn eines Iraners und einer Portugiesin, lebt und wohnt in Hamburg.
Daniel Sobolewski (Köln) Daniel Sobolewski (Köln):
Redaktionsleiter von RHEINFUSSBALL. Fußballerisch von Geburt an mit Gelbfieber infiziert, als gebürtiger Kölner aber auch mit großem Herzen für den FC. Studierte Politikwissenschaften, geht aber lieber seiner Leidenschaft ums runde Leder nach. Kann sich wunderbar und ausgedehnt über Nominierungen und Aufstellungen echauffieren.
Thomas Stemmer (Hamburg) Thomas Stemmer (Hamburg):
Ein begnadeter Hobby-Kicker beim SV Polizei Hamburg. Ist nach eigenen Angaben schreiberisch nur wenig talentiert, und seine Fotos sind meist verwackelt. Trotzdem gibt er auf deinewm2014.de seinen Senf dazu!
Steffen Tegeler (Hamburg) Steffen Tegeler (Hamburg):
Bei Sportplatz Media eigentlich in der Vermarktung beheimatet, wird der studierte Sportökonom die Weltmeisterschaft nutzen, um seine Fußballleidenschaft auch zu Papier zu bringen. Sein persönliches WM-Ziel ist es, noch mehr Spiele live zu gucken als 2010 – damals waren es 55.
Ruwen Möller (Flensburg) Ruwen Möller (Flensburg):
Jahrgang 1980 und somit fußballerisch aufgewachsen mit dem WM-Sieger-Team von 1990. Daher Fußballer der alten Schule, der mit einem schönen Copa Mundial und zwei Stürmern mehr anfangen kann als mit falschen Neunern und einem Torwart, der zur Hälfte in pink spielt. Im Team von Löw stehen in seinen Augen zu viele Schönspieler und zu wenig von der Sorte Matthäus, Berthold & Augenthaler. Trotzdem hofft er auf den vierten Stern und klammert sich an die WM-Hymne von Mozart, in der es heißt: Wir schlagen Klinsi – und Cristiano – und Kevin Prince-Boateng ...
Tjark Hansen (Flensburg, Brasilien) Tjark Hansen (Flensburg, Brasilien):
Weltenbummler Tjark Hansen. Nach einem Jahr in Kanada (wo er viel Schnee gesehen hat) ging es vor wenigen Tagen nach Brasilien. Zwischen den beiden Reisen nur ein kleiner Stopp in der Heimat (Flensburg und Nordfriesland). Es gab noch ein paar Einsätze bei DGF Flensborg, doch dann war die Reiselust stärker, schließlich stand die WM vor der Tür und das Ticket für Deutschland gegen Ghana war gebucht. Vom Zuckerhut berichtet Tjark Hansen in unregelmäßigen Abständen für Flensborg Avis und schreibt auf seinem empfehlenswerten Blog: http://tjbaul.wordpress.com.
Stefan Himmer (Trier/Kaiserslautern) Stefan Himmer (Trier/Kaiserslautern):
Volontär beim 11ER-Fußballmagazin, fußballverückt, FCK-verrückt und souveräner Wortspiel-Elfmeterschütze mit dem Hang für das Gute im Ball. Träumt nachts von Saltostunden mit MIroslav Klose und Nasenpflaster von Olaf Marschall.
Vermarktung: